Am Ende einer langen Reise ein bissi Statistik

39 Tage waren wir weg von zuhause. 5 1/2 Wochen. Klingt lang, doch für uns ist die Zeit wie im Flug vergangen. In 4 Ländern waren wir unterwegs. 🇨🇭🇨🇵🇮🇹🇦🇹

3.300 km haben wir mit unseren braven Motorrädern zurückgelegt. Dabei haben wir 15 Pässe überwunden, das sind grob geschätzt 250 Kehren. Und sonst unzählige Kurven. Dabei haben wir die Schräglage bis zur Sicherheitsreserve optimiert, wie sich an unseren Reifenprofilen ablesen lässt. Und vor allem eines: wir hatten keine einzige Situation, die gefährlich gewesen wäre.

260 km sind wir zu Fuß gegangen. 13 Wanderungen im Bereich hochalpin bis Meeresniveau. Wieviele Höhenmeter wissen wir nicht, jedenfalls viele.

Über 200 Besucher aus 10 Ländern haben diesen Blog bereits mehr als 1.000 mal aufgerufen. Wir danken euch allen dafür, dass ihr uns virtuell begleitet habt. 🤗

Wir bringen gefühlte 10.000 Fotos mit, Mitbringsel in Hülle und Fülle für die Daheimgebliebenen und für uns (wir freuen uns schon auf’s Auspacken und Verkosten). Unzählige schöne Erinnerungen an Erlebnisse, Landschaften, Begegnungen und Fahrspaß mit unseren Bikes. Aber vor allem die Gewissheit, dass wir beide das gemeinsam geschafft haben und erleben durften. Wir gehören zusammen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s